PILL MAYER STIFTUNG FÜR INTERKULTURELLEN DIALOG

Es ist besser, das kleinste Licht anzuzünden, als über die allgemeine Dunkelheit zu schimpfen.

Albert Einstein

Stiftungsidee

Kultur verbindet
Wir verstehen Bildende Kunst, Musik, Literatur, Theater, Filme etc. als Brücke zwischen Kulturen. Die Vielfalt und Kreativität kultureller Ausdrucksformen und der Kulturaustausch leisten einen Beitrag zur Verständigung zwischen unterschiedlichen Kulturen, Sprachen, Nationen und Religionen. Die Pill Mayer Stiftung für interkulturellen Dialog ruft solche interkulturellen Kulturprojekte für Kinder und Jugendliche ins Leben oder fördert bereits bestehende beispielhafte Projekte.

Ungleich besser!
Unsere Stiftung unterstützt die Freude am Entdecken kultureller Vielfalt. Damit leistet sie einen Beitrag zur respektvollen, bereichernden Begegnung mit Menschen aus anderen Kulturen.

Stiften gehen
Viele Vermögende stiften, aber nicht alle Stifter sind vermögend – wir gehören zu letzteren. Nicht ein großer Betrag muss Grundlage einer Stiftung sein, sondern der Wille, eine Hoffnung unsterblich zu machen. Wir wollen mit Ideen beflügeln und Sinn stiften im Handeln – es geht uns nicht um Gewinnmaximierung, sondern um Sinnmaximierung.

Stiftungsgremien

Das Kuratorium beschließt über den Einsatz der Stiftungsmittel:
RA Susanne Caillet, LL.M., Ravensburg
Dr. Irene Pill, Wolfegg
Dr. Bernd Mayer, Wolfegg

Beirat
Die Beiräte unterstützen die Stiftung als Botschafter, Schirmherren und Netzwerker:
Dr. Gabriela Piber, Leiterin der Telefon-Seelsorge Oberschwaben-Allgäu-Bodensee, Ravensburg
Markus Ewald, Oberbürgermeister a. D. der Stadt Weingarten
Prof. Dr. Thomas Schnabel, ehem. Direktor des Hauses der Geschichte Baden-Württemberg, Stuttgart

CaritasStiftung Lebenswerk Zukunft
Die Pill Mayer Stiftung ist eine Stiftung in der treuhänderischen Verwaltung der CaritasStiftung Lebenswerk Zukunft in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Wir sind sehr dankbar für die freundliche und tatkräftige Unterstützung, die wir von dort erhalten!