PILL MAYER STIFTUNG FÜR INTERKULTURELLEN DIALOG

Was wir noch tun

Was wir gefördert haben

Interkulturelle Zeichentrickfilmserie
Die Pill Mayer Stiftung hat zusammen mit dem Rotary eClub One (rotaryeclubone.org) die Entstehung einer interkulturellen Zeichentrickfilmserie für Kinder gefördert. Diese Trickfilme werden die Themen „Migration und Integration“ kreativ und kindgerecht visualisieren und damit zum Perspektivwechsel anregen. Absolventen der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg arbeiten an diesem Projekt.

Interkulturelles Theaterprojekt
Die Pill Mayer Stiftung unterstützte zusammen mit dem Rotary eClub One (rotaryeclubone.org) ein interkulturelles Theaterprojekt. Am 5. Januar 2017 nahm Regisseur und Schauspieler Houzayfa Al Rahmoun, zusammen mit weiteren Mitgliedern des Ensemble Zukunft, in Biberach einen Scheck entgegen.

Foto: Pill Mayer Stiftung

Junge Gäste bei Generalprobe der Internationalen Wolfegger Konzerte
Eine Kooperation macht’s möglich: Am 30. Juni 2018 fanden sich rund 80 junge Musikbegeisterte in Wolfegg ein, um an der Generalprobe der Internationalen Wolfegger Konzerte teilzunehmen. Sie folgten einer Einladung von drei Kooperationspartnern: dem Freundeskreis Wolfegger Konzerte e. V., der Kinderstiftung Ravensburg und der Pill Mayer Stiftung für interkulturellen Dialog. Der musikalische Nachwuchs durfte auf der Bühne im Rittersaal von Schloss Wolfegg schon mal Probe sitzen.

Foto: Pill Mayer Stiftung